Dahlingschule
Städtische Förderschule mit den Schwerpunkten Emotionale und soziale Entwicklung und Lernen

Adventsbasar 2014

 

 

 

Auch in diesem Jahr hatten wir einen stimmungsvollen und rundum gelungenen Adventsbasar!!

 

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2/3, 5/6, 6a, die Hip-Hop AG  und die Band AG haben mit ihren jeweiligen Klassenleitungen und der kreativen Unterstützung durch unsere Theaterpädagogin Frau Bidlo und des Hip-Hop-Trainers Pierre Mettbach ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

 

Die Klasse 9a hat im Vorfeld fleißig Plätzchen gebacken, die während des Adventsbasars verkauft wurden.

 

Die Dekoration der Aula lag diesmal in den Händen der 6a, die mit ihren zahlreichen Basteleien adventliche Stimmung verbreiteten.

 

Hierbei sind unzählige Spenden unserer Eltern mit den entsprechenden Backzutaten eingegangen. Vielen Dank  Smile!!

 

Während des Adventsbasars sorgte die Klasse 9a mit ihrer Klassenleitung für das leibliche Wohl.

 

Die Adventskränze gingen auch in diesem Jahr weg wie frisch geschnittenes  BrotSmile . Einen großen Dank an dieser Stelle an unseren ehemaligen Kollegen, Herrn Baum. Er hat in den Tagen vor dem Basar unermüdlich mit Schülerinnen und Schülern der Klassen 8a und 8b Kränze hergestellt.

 

Ein großes Dankeschön an die Firmen und Betriebe, die mit ihren Sach- und Geldspenden unsere Tombola und den Adventsbasar unterstützten.

 

Zu guter Letzt soll natürlich noch allen Eltern gedankt werden, die die Stände während des Adventsbasars so tatkräftig unterstützt habenSmile .

 

(S. Schraven)