Dahlingschule
Städtische Förderschule mit den Schwerpunkten Emotionale und soziale Entwicklung und Lernen

Adventsbasar 2015

 

Vorab ein Dankeschön an die Firma NÜCHTER, die uns mit einer großzügigen Spende von Obst und

Erdnüssen bedachte. Auch haben wir für unsere Tombola eine Vielzahl an Sachpreisen von den Firmen

Chempark, SISi-Werke, CAMPINA und der BÜCHERINSEL erhalten. Das für die Adventskränze benötigte

Tannengrün stellte uns der Förster der Stadt Duisburg, Herr Axel Freude mit seinem Team, zur

Verfügung! Mit einer Geldspende von 200€ unterstützte die Firma ORTHOPÄDIETECHNIK S. v.

BÜLTZINGSLÖWEN unseren Adventsbasar.

Ein herzliches Dankeschön an alle!!

 

 

Unser Adventsbasar stimmte in diesem Jahr mit einem tollen Programm und dem Verkauf von Selbstgemachtem auf die beginnende Weihnachtszeit ein.

Einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 stellten gemeinsam mit einem Kollegen, Herrn Baum,  die Adventskränze her.

 

Des Weiteren haben unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern gebacken, was das Zeug hielt.

 

Aber auch unsere Eltern steuerten ihre Plätzchen und Popcakes (mit weihnachtlicher Deko Smile) bei.

 


 

Die Klasse 1-4 hat mit ihrer Klassenlehrerin ein weihnachtliches Stück „ Gänsebraten und anderes…..“ vorbereitet und unsere Gäste begeistert.

 

 

 

Unsere Theaterpädagogin hat mit der Klasse 4/5 und der 6/7 kleine weihnachtliche Stücke geprobt, die diese an diesem Tag gezeigt haben. Alle haben ihre Sache so toll gemacht!!!

 

 

Die Band-AG stimmte mit ihren Liedern auf die weihnachtliche Zeit ein.

In diesem Jahr war die Klasse 6/7 für die weihnachtliche Dekoration und den Baumschmuck zuständig.

 

 

Die Textil-AG hat ihre selbstgenähten Artikel (Brotbeutel, Kulturtaschen, Geldbörsen etc.)zum Verkauf angeboten.

 

 


Die Klasse 8a hat ihre Erzeugnisse aus Ton ebenfalls gut veräußern können.:-)

 

 

 

Die Klasse 9 hat mit ihren Lehrerinnen in diesem Jahr für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt.

 

 

 

 

Die Tombola erfreute sich auch bei diesem Adventsbasar wieder großer Beliebtheit.

Ein großes Dankeschön an unsere Eltern, die uns in diesem Jahr wieder so toll unterstützt haben….

…mit Lebensmittelspenden zum Backen

…mit selbstgebackenen Plätzchen und Popcakes

…mit ihrer Übernahme eines Standes am Adventsbasar!

        D A N K E !!!!